15.01.2016

Kinderneujahrsempfang des CDU-Ortsverbandes

Der CDU-Ortsverband St. Wendel hatte zum Kinderneujahrsempfang eingeladen und viele Kinder und Eltern folgten der Einladung am Sonntag,  dem 17.01.2016, in das Kulturzentrum in  Alsfassen. Die Kinder waren verkleidet, wobei „Prinzessin“ bei den Mädchen der Favorit war. Aber auch seltenere Kostüme waren zu bestaunen, wie ein Minion, Cleopatra oder eine Biene. In der großen Halle konnten die Kleinen an Spielen unter Anleitung des Teams von LS-Kinderbelustigungen teilnehmen. Auch Zuckerwatte und Popcorn waren sehr beliebt. Ein Riesenschneemann leistete einen Überraschungsbesuch ab und ließ sich gerne mit den Gästen fotografieren.

Ruth Meyer, die stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes, zeichnete anschließend die schönsten Kostüme aus und betonte, dass im Grunde alle gewonnen hätten und sich auch jedes Kind beim Abschied eine  Überraschung mitnehmen dürfe.

Die Eltern durften unterdessen einen entspannten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringen, für den die Frauenunion sorgte. Die JU versorgte die Gäste mit Getränken.

Es war ein schöner Nachmittag für die Kinder und ihre Eltern.