08.02.2016

Heringsessen des CDU-Ortsverbandes

Der CDU-Ortsverband St. Wendel lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 11. Februar, ab 19 Uhr ins Kulturzentrum nach St. Wendel-Alsfassen ein.

Hauptredner ist Stephan Kolling, Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie. Ein weiteres Thema dieser Veranstaltung wird die Verleihung der Wendelinus-Plakette sein, die in diesem Jahr zum 14. Male an eine Persönlichkeit verliehen wird, die sich in besonderem Maße im christlichen und sozialen Bereich unseres Gemeinwesens, etwa in sozialen Organisationen, engagiert hat.

Verliehen wurde die Plakette bereits an Franz Gräff, Hans Colling, Gisela Hoffmann, Helga Baureis, Robert Wagner, Wolfgang Muhle, Franziska Scheid, Maria Funk, Hans-Werner Luther, Peter Adams, Leo Kornbrust, das Zwergenwaldteam aus Urweiler und Elisabeth Zimmermann mit dem Katholischen Frauenbund St. Wendel. Die Holzplakette, die unseren Stadtheiligen darstellt, wurde von dem St. Wendeler Künstler Karl Heindl geschaffen. Heringe mit Pellkartoffeln – zubereitet von der CDU-Frauenunion, die kostenlos angeboten werden – sorgen für den kulinarischen Einstieg in die Fastenzeit nach den närrischen Tagen.