Neuigkeiten

31.07.2019, 06:54 Uhr

Kurt Wiese bleibt Ortsvorsteher der Kernstadt

CDU bleibt stärkste Kraft im Ortsrat St. Wendel

Die Wahl fiel einstimmig aus: Kurt Wiese bleibt Ortsvorsteher der Kernstadt St. Wendel. Dies hat der neugewählte Ortsrat während seiner konstituierenden Sitzung beschlossen.

Somit beginnt für Wiese die nun fünfte Amtsperiode. Ein eindeutiger Vertrauensbeweis und eine Bestätigung der hervorragenden Arbeit der CDU in der Kreisstadt. Schließlich wurden in den vergangenen 20 Jahren 99 Prozent der Beschlüsse des Ortsrates einstimmig verabschiedet. Und dies solle fortgesetzt werden. Auch plane Wiese, ab Oktober, zunächst monatlich,wieder Bürgersprechstunden einzuführen. Zum stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Frank Egler gewählt.

Für unsere Stadt werden sich im Ortsrat auch Dagmar Jung, Stefan Piro, Steffi Gerber, Harald Mink, Sven Peters und Peter Volz einsetzen.