Archiv

05.09.2015

CDU-Stammtisch in der Eventgalerie am Dom

Die CDU St. Wendel veranstaltet mehrmals jährlich einen öffentlichen Stammtisch, zu dem alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind. Mit Ruth Meyer, Udo Recktenwald und Kurt Wiese und unseren Orts- und Stadträten haben wir Politiker in unseren Reihen, die dem Bürger ausführlich Auskunft zur aktuellen Politik geben können.
 


16.07.2015

Hans Ley im Alter von 60 Jahren verstorben

Die CDU St. Wendel trauert um Hans Ley. Wohl jeder von uns hat ihn persönlich gekannt und geschätzt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und sind in Gedanken auch bei seiner Frau und seinem Sohn.


20.05.2015

Öffentlicher Stammtisch des CDU-Ortsverbandes St. Wendel

Der CDU- Ortsverband St. Wendel veranstaltet am 22. Mai 2015 um 19 Uhr einen öffentlichen Stammtisch bei Klaus Riefer  Art Design direkt am Dom. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich  mit unseren Funktionsträgern und sonstigen Vorstandsmitgliedern zu unterhalten. 


20.05.2015

Öffentlicher Stammtisch des CDU-Ortsverbandes St. Wendel

Der CDU- Ortsverband St. Wendel veranstaltet am 22. Mai 2015 um 19 Uhr einen öffentlichen Stammtisch bei Klaus Riefer  Art Design direkt am Dom. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich  mit unseren Funktionsträgern und sonstigen Vorstandsmitgliedern zu unterhalten. Mit Ruth Meyer, Udo Recktenwald und Kurt Wiese und unseren Orts- und Stadträten haben wir Politiker in unseren Reihen, die dem Bürger ausführlich Auskunft zur aktuellen Politik geben können. Wir würden uns auch besonders freuen, wenn CDU-Mitglieder, die nicht im Vorstand aktiv sind, den Kontakt zu uns suchen würden, denn es geht auch um das Sichkennenlernen in ungezwungener Runde.


15.05.2015

500 Euro für Spielplatz-Sonnensegel

CDU Frauenunion St. Wendel spendete an evangelische KindertagesstätteST. WENDEL Die CDU-Frauenunion St. Wendel spendete der Evangelischen Kindertagesstätte St. Wendel einen Betrag von 500 Euro.


05.03.2015

Podiumsdiskussion der Landratskandidaten Udo Recktenwald und Magnus Jung

Am 03.03.2015 fand die von SZ und SR3 moderierte Veranstaltung in der Aula des Wendalinum-Gymnasiums statt. Udo Recktenwald konnte hier auf seine Erfolgsbilanz hinweisen und seine Zukunftspläne als Landrat erläutern. Sein Mitbewerber wirkte ideenlos und blass. Der Kreisverband der JU St. Wendel hat die wichtigsten Aussagen Udos anschaulich aufgelistet:


20.02.2015

Heringsessen der CDU St. Wendel mit Verleihung der Wendelinus-Plakette und Reden der Direktkandidaten Udo Recktenwald und Peter Klär.

Der CDU Ortsverband hatte eingeladen und war vom Andrang der Bürger und Parteifreunde überrascht. Die 200 Sitzplätze in der Kulturhalle Alsfassen reichten am Donnerstag, 19.02.2015, nicht aus, so dass manche nur einen Platz an den Stehtischen bekamen. Etwa 180 Heringe mit Kartoffeln wurden verspeist. 


15.02.2015

Zauberei und Tanzspaß beim Neujahrsempfang der Kinder

Auch in diesem Jahr lud die CDU St. Wendel wieder zum Kinderneujahrsempfang in das Kulturzentrum nach Alsfassen  ein und viele Kinder folgten der Einladung. Der erste Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Landrat Udo Recktenwald, konnte auch den 1. Beigeordneten der Stadt, Peter Klär, begrüßen.



Vorherige Seite